Ralph Michael Holmes

  Hobbies

Zu meinen Hobbies gehört das Motorradfahren, mit meiner Kawasaki Ninja ZX 9 R kommt richtig Spaß auf mit Ihren 155 PS geht das Ding wie die Luzzy, bei Beschleunigungswerten von:
0 - 100 3,6 Sekunden
0 - 200 9,4 Sekunden
und einem Topspeed von 285 km/h kommt echt Freude auf.
 

ZX 9R 1996                                                     ZX 9 R 2003


Mein Club ist der 1. FC Nürnberg, ein mal Clubberer immer Clubberer ....
 

Ich war für 1,5 Jahre als ClubVolunteer der Fanbetreuung tätig, das macht wirklich riesig Spaß und wer kann sich schon im Stadioninnenraum aufhalten ;o).
Wir ClubVolunteers haben den Ehrenamtlichen Auftrag den 1. FCN zu unterstützen in den Bereichen: Infobox, Fanbetreuung, Events und Medien, ich bin in der Fanbetreuung mit Elke und versuchen das Bindeglied zwischen Fans und Jürgen Bergmann zu sein.

Ich habe auch mal eine Webseite ( www.aquasub.de ) erstellt, welche aber schon seit einigen Jahren nicht mehr aktualisiert wurde das wir seit der Geburt meiner Tochter Sarah nicht mehr beim Tauchen waren, als AOWD SSI mit vielen Weiterbildungen wie:
Enriched Air Nitrox, IANDT Nitrox Diver, Deep Diving, Wreck Diving, Boat Diving
zudem habe ich die Ausbildung zum Deep Air und Adv. Nitrox durchlaufen, aber durch Unstimmigkeiten mit meinem Tauchlehrer nie als Prüfung abgeschlossen.

Sommerwandern im Allgäu, seit 2008 machen wir, Horst, Hansi, Helmut, Michi, Bernhard und ich ein verlängertes Wochenende in Allgäu bei Thalkirchdorf auf der Bärenalpe, die Bilder könnt Ihr hier sehen >Bilder<


Ralph Holmes, Zum Berg 32, 91094 Langensendelbach
•  www.holmes.de  •